A_Wetzel_2017_web
Annekathrin Wetzel
Writer / Director
SONY DSC
Michael Geidel
Producer

Annekathrin Wetzel studierte Drama und Regie an der School of Film and Television, Melbourne University und arbeitet seitdem als Autorin und Regisseurin, zuerst bei Channel 7, Australian Broadcasting Corporation und später als freelancer for Theater und Kino in Australien. She schrieb und führte Regie bei mehreren Kurzfilmen und hat bereits zu Beginn ihrer Karriere Erfahrung mit internationalen Produktionen gesammelt. 1998 begann sie für die ARD zu arbeiten, 2001 gründete sie MiriquidiFilm und arbeitete seither für alle Dritten Programme und die privaten Kanäle im Bereich Dokumentarfilm. Annekathrins Filme wurden zu vielen Festivals weltweit eingeladen, sie hat zahlreiche Preise für ihre Arbeiten erhalten, z.B. Bester 3D Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch. Annekathrin beschäftigt sich mit Transmedia seit über 5 Jahren, ist Mit-Gründerin und im Vorstand vom Verein Transmedia Bayern e.V. und hat mehrere Transmedia-Projekte entwickelt. Sie hat sich weitergebildet bei Branchen-Veteranen wie Imogen Nabel, Keith Cunningham, Angela Heuser und gibt ihr Wissen weiter auf Konferenzen zum Thema 3D Storytelling und Transmedia. Zusätzlich war sie Prozessberaterin für den Bayerischen Rundfunk zum Thema Transmedia.

Michael Geidel ist Produzent für Film und Games. Seit 1999 hat er in verschiedenen Bereichen, u.a. TV-Lizenzierung und Merchandising bei EM.TV, internationale Koproduktionen bei der Kirch-Gruppe, bei ZDF-Enterprises und in Toronto, Los Angeles und Brüssel gearbeitet. Er betreute bei der Kinowelt (jetzt StudioCanal) langjährig Arthouse- und Hollywood-Filme. Als Analyst und Concepter für Transmedia an der Filmuniversität Babelsberg „Konrad Wolf“ entwickelte er interaktive Formate und Games. Gefördert vom MIZ Babelsberg leitete er ein Projekt zum interaktiven Fernsehen. Er ist Alumni von BEST EAVE, Closing the Gap, der MBS Multi Platform Business School und vom Pixel Lab. Er hat mehrere Filme, interaktive Formate und Webdokus konzipiert und produziert, die weltweit gezeigt wurden, die auf zahlreichen Festivals, u.a. Festival de Cannes, gezeigt und mehrfach ausgezeichnet wurden. Michael war Mitglied mehrerer Filmfestivaljurys, Experte beim Berlinale Talent Campus und hält regelmäßig Vorträge an Filmhochschulen, auf Konferenzen im In- und Ausland zu Multiplatform Storytelling und Film.

Stoffvorschläge
Wir unterstützen junge Nachwuchstalente und sind für spannende Projekte – ganz gleich ob Fiction oder Non-Fiction – immer offen. Falls Sie uns einen Stoffvorschlag zusenden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Frau Wetzel. Unaufgefordert zugesandte Stoffvorschläge können leider nicht immer beantwortet werden.
.

SAY HELLO!

Bitte verwenden Sie für die Kontaktaufnahme das Formular. 

MiriquidiFilm

info@miriquidifilm.de

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie den Baum aus.

MiriquidiFilm München
Annekathrin Wetzel
Tel.: 089-21931085
E-Mail: munich(at)miriquidifilm.de

MiriquidiFilm Leipzig
Michael Geidel
Tel.: 0341-60012136
E-Mail: leipzig(at)miriquidifilm.de

MiriquidiFilm Potsdam-Babelsberg
Michael Geidel
Tel.: 0331-27975244
E-Mail: babelsberg(at)miriquidifilm.de

MiriquidiFilm Los Angeles
Bartek Gliniak
E-Mail: losangeles(at)miriquidifilm.com