Unser Lab ist der Ort, wo wir unabhängig von Deadlines experimentieren, um die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Hier entwickeln wir Ideen und Konzepte ohne Druck. Wir verbinden Technologie mit Storytelling. Wenn wir das Gefühl haben, das etwas aus dem Lab bereit für die große Welt da draußen ist, wird es Teil unserer Servicepalette oder in ein reguläres Projekt gewandelt.

Wir konzentrieren uns auf Transmedia, immersives tech-enhanced Storytelling mit einem starken Fokus auf VR und 360°. Im Content Bereich ist Annekathrin Wetzel spezialisiert auf Wissenschaft und Bildung. Sie entwickelt Konzepte, damit Wissenschaftsthemen zukünftig besonders gut von der Zielgruppe der digital Natives aufgenommen werden kann. Dafür kooperiert sie mit der Universität Erfurt und Leipzig, sowie mit dem Deutschlandweit ersten und einzigen trimedialen Magazin für Studierende, dem Campus Magazin von ARD-Alpha, dem Bildungskanal der ARD.

Wir arbeiten dabei meist nicht allein, sondern verbünden uns mit anderen Experten für u.a. Writing, Directing, Visual Artists und werden Teil von Beta- oder Dev-Programmen von z.B. Intel oder Google. Ab und an gehen wir auch mal raus und nehmen an Hackathons teil. Das brachte uns schon einige Awards ein wie beim Hack N Wear Berlin 2015 oder dem Immersive Hackathen München 2017.

Wir wollen unser Lab auch mehr für Kooperationen öffnen. Bitte sprecht uns an, wenn ihr daran Interesse habt.